Der TV Körprich

Der Turnverein Körprich wurde 1975 gegründet, da es bis zu diesem Zeitpunkt in Körprich noch keinen Turnverein gab. Seit dieser Zeit sind die Bereiche Kinder- und Jugendturnen sowie Fitnesstraining für Frauen bzw. Aerobic Schwerpunkte in unserem Vereinsleben. Das Besondere an unserem Verein ist die breitensportliche Ausrichtung. Sämtliche Übungsstunden sind auf eine breite Masse ausgelegt, das Training ausgewogen und gesundheitsfördernd aufgebaut, ohne jegliche Wettkampforientierung. Aus diesem Grund legen wir auch großen Wert auf die Ausbildung unserer Übunsleiter und Trainer, die sich in ihren Bereichen regelmäßig fortbilden und so gewährleisten, dass das Training dem neuesten Stand der Sportwissenschaft entspricht und vor allem nie langweilig wird. Alle unsere Übungsleiter machen Ihre Arbeit komplett ehrenamtlich, so dass es uns möglich ist, einen äußerst niedrigen Mitgliederbeitrag von nur 2,50 Euro im Monat aufrecht zu erhalten.